Montag, Oktober 16, 2006

Pause beendet


Da bin ich wieder, nach einer wohlverdienten Auszeit von einer Woche. Nicht dass ich etwa nichtstuend unter einer Pariser Seine-Brücke versackt wäre - nein ganz im Gegenteil: Ich hatte viel zu tun.
Ja das mag unwahrscheinlich klingen, aber meine Eltern haben mich mit einem Besuch beehrt - eine sehr erfreuliche Sache einerseits - aber eben auch Kräfte zehrend und Zeit in Anspruch nehmend.

Wie das mit meinen Eltern in Paris immer so ist, waren wir viel zu Fuß unterwegs. Zwei Tage lang "flanieren" - entlang der Rue St. Honoré mit ihren teuren Geschäften, aber auch im Quartier Latin - dem Viertel der Sorbonne und anderer Pariser Universitäten.

Ich habe die letzten Tage auch verdammt gut gegessen. Jeden Abend in ein anderes Restaurant oder zu Bekannten - nie jedenfalls unter drei Gängen. Muscheln, Dorade, Confit de Canard und so weiter und so fort...

Bei einer solchen Gelegenheit sind wir auch meine finanzielle Situation durchgegangen und haben festgestellt - abzüglich meiner obligatorischen Ausgaben wie Miete, Essen und Metro bleiben mir am Tag derzeit exakt ein Euro. Das soll sich jetzt bessern...

Auch gebessert hat sich der Inhalt meines Kühlschranks. Ein Care-Paket mit 35 Maultaschen war im Gepäck meiner Eltern und stellt meine Ernährung bis zu dessen Ablaufdatum Ende des Monats sicher.

Nun bin ich wieder allein und freue mich auf das nächste mal richtig guten Essens an Weihnachten. Aber bis dahin geht es in Paris natürlich eifrig weiter. Die nächste längere Blog-Auszeit kündigt sich bereits für den 9. November an - wenn ich nämlich mit Arnaud nach Warschau fliege um einen Kommilitonen in seinem osteuropäischen ERASMUS-Abenteuer zu besuchen.

Foto: Flüge buchen besser immer zu zweit. Denn wenn man es mal anderen überlässt könnte der Flug plötzlich ungeahnt teuer werden... nicht wahr, Arnaud?

Keine Kommentare: