Montag, August 28, 2006

Besser als die Bude von Natascha Kampusch


Der Tag X naht! In den letzten Tagen geht alles ums umziehen und Abschied nehmen.

Am Samstag habe ich einen Kommilitonen nach Polen verabschiedet - ziemlich betrunken bestieg er Sonntag früh um 4 den Bus zum Flughafen. Zuvor hatte er - wie gewöhnlich bei solch feucht-fröhlichen Anlässen - noch die geplanten Studiengebühren verteidigt und einigen Frauen, die gerade ihren "Jungfrauen-Abschied" feierten, hinterher gejodelt.

Auf dem Bild ist er bei letzten Reisevorbereitungen mit seinem gesamten Gepäck (!) für ein Jahr in Polen zu sehen.

Heute wird das Wohnheimzimmer geräumt. Hier haben wir in einem Zimmer für einige Monate zu zweit gelebt. Das ist manchmal anstrengend, aber auch ganz lustig. Auf jedenfall fühle ich mich gut vorbereitet, für jedwede Wohnsituation, die mich in Paris erwarten könnte. Ein geflügeltes Wort für jedwede Qualität von Wohnung und ein stets optimistischer Spruch für solche Anlässe: "Besser als die Bude von Natascha Kampusch."

Keine Kommentare: