Dienstag, Oktober 31, 2006

Paris im Herbst


Am Sonntag habe ich die Zeitumstellung fast verschlafen. Erst die Radiofrau hat mich abends so gegen sieben darauf aufmerksam gemacht, dass es doch erst sechs Uhr ist.

In Paris wird es endlich auch Herbst, man hat ja lange genug darauf gewartet. In den letzten Tagen war es immernoch regelmäßig über zwanzig Grad warm und die Bäume fast alle noch grün. Doch jetzt, wo es plötzlich bedeutend früher dunkel wird, nähert sich der Winter mit Macht.

Gestern war ich mit einem Freund entlang der Seine unterwegs und habe ein paar herbstliche Fotos gemacht, die ihr gleich heute als neue Fotogalerie geliefert bekommt. Mit Pullover konnte man sich auch noch gemütlich in die Parks setzen.

Foto: Eine riesige Terasse im zwanzigsten. Und dazu ein riesiger Abendhimmel.

> Zur Fotogalerie.

Keine Kommentare: