Die Erstellung meines Stundenplans macht noch immer einige Sorgen. Heute Morgen bin ich mit dem guten Vorsatz aufgestanden endlich Licht ins Dunkel zu bringen und hab mich zur Uni begeben.
Da konnte man mir aber leider nicht weiterhelfen, all diejenigen die sich angeblich auskennen sind leider nicht da... Aber - ich habe jetzt quasi eine eigene Sekretärin, die für mich versucht einen Termin mit Monsieur Najman zu machen und mich dann anruft... Es ist also nicht so, dass man mir nicht helfen wollte.
Das Problem ist, dass ich nach gründlicher Übersetzungsarbeit (meine Prüfungsordnung vom Deutschen ins Französische) immernoch nur einen einzigen Kurs gefunden habe, der scheinbar (also vom Namen her) an beiden Unis so ziemlich übereinstimmt. Dazu habe ich noch zwei drei Kurse gefunden, die mich interessieren auch wenn ich sie nicht anerkannt bekomme. Dazu kommen weitere 3 Sprachkurse.
Das klingt für mich schon ganz gut - reicht aber in Sachen "Europäisches Punkte-Kreditsystem" vorne und hinten nicht. Die Vorgabe ist 30 ECTS-Punkte pro Semester. Aber was nutzen mir 30 Punkte wenn ich nur 3 anerkannt bekomme?
Naechste Woche beginne ich erstmal diejenigen Kurse, die ich mir jetzt schonmal vorgenommen habe und nach meinem hoffentlich klärenden Gespräch mit Monsieur Najman sehen wir dann weiter.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen