Freitag, September 22, 2006

Reingeplatzt

Im Südosten der Stadt, direkt an der Seine liegt das Sanierungsgebiet des 13. Arrondissement. Sanieren ist in Frankreich ein sehr hartes Wort - hier wurde in den letzten Jahren alles neu gebaut. Besonders beeindruckend ist das Gebäude der neuen Bibliotheque de France (erbaut unter Mitterand).

Ich war also auf einer kleinen Fotossafari, als mir auf der großen Terasse der Bibliothek ein großes schwarzes Auto auffiel, dass da augenscheinlich in die Gegend geparkt war. Ah - dürfen die besserverdienenden Bücherwürmer also hier oben an der Sonne parken? Ich näherte mich der Limousine und stellte zu meinem Erstaunen fest: Hier hatte jemand seinen nagelneuen Maybach stehen lassen und nichtmal Chipskrümel auf den Rücksitzen verloren. Ich begann also Fotos zu machen als ich in der Ferne ein sehr vertrautes Fluchen vernahm.

In bestem schwäbisch verlautete da: "Verdammte Scheiße da laeuft schon wieder so ein Kerl durchs Bild". Ich beeilte mich Abstand zu gewinnen, denn der Mann mit dem schwäbischen Stetson auf dem Kopf machte sich schon auf den Weg in meine Richtung. Schließlich winkte er mich zu sich herüber und erklärte mir in höflichem Französisch, dass ich bitte etwas zur Seite gehen solle, sie machten hier gerade Aufnahmen. Achso - naja eben hatte das noch anders geklungen, aber ich beließ es dabei und ließ ihn nicht merken, dass ich seinen anderen Spruch durchaus verstanden hatte. Ich blieb also auf der Seite stehen oder wartete die kurzen Pausen der Fotosession ab um selbst noch ein paar Bilder zu schießen.

2 Kommentare:

comforter designs 2021 hat gesagt…

In bestem schwäbisch verlautete da: "Verdammte Scheiße da laeuft schon wieder so ein Kerl durchs Bild". Ich beeilte mich Abstand zu gewinnen, denn der Mann mit dem schwäbischen Stetson auf dem Kopf machte sich schon auf den Weg in meine Richtung
1800 thread count sheets ,
pure beech sheets ,

shethat hat gesagt…

high quality replica bags g18 x4v95q5t05 Ysl replica bags w95 u1h18f5h17 Louis Vuitton replica Bags w31 f4b42t7l00